Restart: Sydney

Hallo an alle,
es ist nun mehr als ein Jahr vergangen, dass ich das letzte Mal gepostet habe. Nun ja, es ist ja auch nix Aufregendes passiert und das gesparte Geld wird nun (hoffentlich) langsam auf den Kopf gehauen. Nach einer 20stündigen Reise und unzähligen Filmen aus der Flugzeug-Bibliothek bin ich abends gegen 8 in Sydney gelandet. Nach mittlerweile 4 mal Zwischenstopp ist es nun endlich das Reiseziel. Vorerst.

Schon in Deutschland wälzte ich seitenweise Kommentare und Bewertungen zu unzähligen Hostels, um ein nettes, einigermaßen sauberes zu finden. Die erste Nacht in der Summer Lodge in Woolloomooloo, Sydney, war zwar angnehm, doch muss ich noch einiges an Schlaf nachholen. Meinen frisch genesenen Fuß habe ich heute auch gleich trainiert, indem ich bis Downtown und zur Oper gelaufen bin. Im Zentrum Syndeys erwartet einen ein klassischer Buisiness Dirstrict mit vielen Hochhäusern, die aber oft in einem klassischen britischen Stil genaut sind. Die Stadt ist auf den ersten Blick viel schöner und gemütlicher als es Auckland ist. Allerdings ist sie auch älter, kulturell gereifter und mit ca 5 Mio Bewohnern deutlich größer.

Der über wiegende Teil der Backpacker sind leider Deutsche, die man schon allein an der Sprache frühzeitig erkennt. Ich hoffe, dass sich das außerhalb der Großstadt legt und die zumeist sehr jungen Backpacker wenigstens anfangen Englisch zu sprechen. Das war es erst einmal.

Comments

Popular Posts