Roma und bella Italia

Weihnachten fiel mir die Decke auf den Kopf und aufgrund von diversen persönlichen Schwierigkeiten habe ich spontan einen Flug nach Rom gebucht. Mitkommen konnte keiner und ich wollte mich auch nicht von jemanden einschränken lassen. Und los ging’s…









Flug war easy, aber eine bezahlbare Unterkunft etwas schwierig, sodass ich tatsächlich in einem Kloster-Hostel abgestiegen bin. Zum totlachen. Aber es war günstig, super sauber, wenngleich das Frühstück sehr Basic war, aber super Wlan. Super hilfreiche und sehr freundliche Nonnen.







Rom war sehr schön und gar nicht sooo weitläufig wie erwartet. Habe tatsächlich fast alles mit Laufen erledigt und angesehen. Das Colloseum von innen habe ich mir geschenkt, aber es ist faszinierend wie viel Kirchen es in Rom gibt und wie beeindruckend diese gebaut sind. Am beeindruckendsten war allerdings das das Vittoriano Denkmal gleich dahinter. Natürlich war die Spitze des Petersdom unglaublich und muss man auf jeden Fall gesehen haben. Die Stadt ist sehr lebhaft, wenngleich sich vieles auf Restaurants und Bars abspielt - anders als bspw. Berlin. 









Comments

Popular Posts