Eine neue weiße Göttin
Dank Hübi hat mein altes Board, welches die Strapazen nach Sydney nicht mit auf sich nehmen musste, damals dem Namen "weiße Göttin" bekommen. Mittlerweile ist sie zwar nicht mehr ganz so weiß, aber ich vermisse sie trotzdem. Als ich am Montag zum berühmten Bondi Beach gezogen bin, hatte ich grundsätzlich die Nase von der Innenstadt voll und wollte endlich ans Meer. Das neue Hostel ist zwar eine mittelschwere Katastrophe, riesig groß und hat eine schlecht ausgestattete, kleine Küche, aber es hat eine Blick auf den Strand und beherbegte bis heute morgen 5 Finninnen und 3 Holländer, mit welchen man Tag und Nacht um die Häuser ziehen konnte.
Außerdem lief mir in meinem neuen Hostel Anja über den Weg, welche mit mir in Jena Sport studierte und nun dort auch arbeitet. Wir sind haben uns nach einen langem Gespräch gleich am nächsten Morfen gemeinsam in die Wellen gestürzt. Aber warte, da fehlt doch noch was?! Richtig, ich habe noch kein Surfboard, also zurück zum Anfang. Am Abend davor bin ich durch das Internet auf einen Typen gestoßen, der gleichmum die Ecke wohnt und auf den Phillipinen billige Boards herstellt. Eigentlich wollte ich mir ja ein günstiges Gebrauchtes kaufen, aber richtig günstig gibts hier nicht und ne Woche am Steand sitzen ohne reinzugehen gibts bei mir auch nicht. Er verkaufte mir für $350 eine niegelnagelneue "weiße Göttin", welche zwar sichtbar mittlerem qualitativem Standart entspricht, aber wenigstens weiß ich, ob und was an Brett kaputt ist, da ich es selbst verursache. Also auf und ab in die Wellen.
Es gibt hier 2 Peaks, einer in der Mitte, der eher für Longboards ist und weniger kräftig ist und eine kleine Wellenmaschine am südliche Ende. Oft sitzen da 50 Leute drin, aber so ist das halt. Ich bin natürlich zuerst in die Mitte gegangen, um mich zu aklimatisieren und siehe da, ich war bei Weitem nicht der schlechteste Surfen im Wasser, wie ich eigentlich angenommen hatte. Das Brett fährt sich viel besser als erwartet, denn da es nur 6"0 lang ist und somit kürzer als das Alte und ich muskulär gar nix mehr auf den Rippen und Armen habe, erwartete eine relativ wellenlose Woche. Aber nöö, es fährt sich super und ich bekommen es relativ easy reingepaddelt. Wohoooo.
Beschwerde: die weiße Göttin hast du mit mir auf Fuerteventura gekauft und den Namen hatte ich vorgeschlagen. Glaube wir werden alle älter und das mit dem Gedächtnis klappt ...
ReplyDeleteOh echt? Es tut mir Leid Frank!! Ich erinnere mich eigentlich nur noch an die close-out session danach :D
ReplyDeleteWellenhai-alarm Yeah!!!
ReplyDelete